Naturfreunde-Theegarten
 
  Home
  Das Jahr 2019
  Das Jahr 2018
  Das Jahr 2017
  Das Jahr 2016
  Das Jahr 2015
  Das Jahr 2014
  Das Jahr 2013
  => Kinder- und Jugendgruppe
  => Sing- und Musikgruppe
  => Spielenachmittag
  => Hexenfreizeit
  => Gedenkfeier am Wenzelnberg
  => Bergischer Nommendag
  => Jahresabschluss 2013
  Das Jahr 2012
  Kontakt
  Besucher
  Datenschutz
Sing- und Musikgruppe
Bardentreffen 2013

Schon zum 12. Mal fand am ersten Sonntag im April das Bardentreffen in unserem Naturfreundehaus statt. Singgruppen und Einzelsänger kamen angereist, um ihre eigenen oder neu gelernte Lieder vorzustellen und die Lieder der anderen kennenzulernen.  Krankheitsbedingt mussten leider einige unserer langjährigen Freunde absagen. Wir hoffen, sie im nächsten Jahr am 6. April wieder gesund und munter hier zu treffen.

Auch das gemeinsame Singen altbekannter Naturfreundelieder kam nicht zu kurz.












Nicht nur Gitarren wurden zur Begleitung genutzt - auch ein Akkordeon bereicherte die Veranstaltung.






Beim leckeren Mittagessen stärkten wir uns für den Nachmittag. Dabei wurde dann auch gleich wieder über neue Lieder gesprochen. Einige für uns "neue" Lieder waren auch in alten "Schätzchen" von Liederbüchern zu finden, die von Teilnehmern mitgebracht wurden. Dabei wunderte man sich manchmal, wie viele unterschiedliche Versionen eines Liedes in den verschiedenen Büchern zu finden waren. Manche neue Strophe zu bekannten Liedern wurde so entdeckt.


















Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, aus der wohl jeder außer der Erinnerung an einen schönen Nachmittag auch neue Anregungen mitnehmen konnte. Wir freuen uns schon auf das Bardentreffen im nächsten Frühjahr.




Bilder von einer Probe im Blockhaus













 
Aktuelles  
  .
Mitgliederversammlung
26.Juni 2019
15 Uhr








..
 
Facebook Like-Button  
   
Neue Termine für den Sommer auf der Kindergruppenseite  
  -
.
 
Heute waren schon 9 Besucherhier!