Naturfreunde-Theegarten
 
  Home
  Das Jahr 2019
  Das Jahr 2018
  Das Jahr 2017
  => Kindergruppe Jan - April 17
  => Kindergruppe Aug-Okt
  => Kindergruppe Apr-Jul
  Das Jahr 2016
  Das Jahr 2015
  Das Jahr 2014
  Das Jahr 2013
  Das Jahr 2012
  Kontakt
  Besucher
  Datenschutz
Kindergruppe Aug-Okt
Unser erster Ausflug im August ging in das Industriemuseum in Merscheid.

Vom Besuch im Industriemuseum gibt es leider nur drei Fotos, weil mein Akku dann leer war. Aber es war sehr schön und der Mann, der uns alles erklärt hat, war sehr nett und hat seine Sache total gut gemacht.







 

Am Montag haben wir an unseren Kräuterbüchern weiter gearbeitet, neue Kräuter kennengelernt und draußen gesucht.
Außerdem haben wir geübt für unseren Auftritt bei Leben braucht Vielfalt und können die Lieder schon fast alle auswendig.
Es war wieder sehr schön.








Beifuß

 

Am 19. 8. haben wir einen wunderschönen Ausflug gemacht. Wir sind von Hästen durch den Wald zum Balkhauser Kotten gegangen und haben das Museum besichtigt.
Dann sind wir über Glüder nach Burg gewandert und haben viel Schönes und Interessantes gesehen und viel Spaß gehabt.




Am Balkhauser Kotten




An der Strohner Brücke


Am Wupperwehr



Am Wasser




Heimfahrt von Burg


Im September besuchten wir dann die Fauna in Gräfrath




 

Unser Wochenende zum Weltkindertag war wieder richtig toll.
 
Zuerst haben wir gefürchtet, dass wir nur ganz wenige sein werden, weil sich nur 3 Kinder angemeldet hatten. Aber dann waren wir mit 12 Kindern, Kenaii und vier Teamern in Theegarten.
Wir haben uns mit Kinderrechten beschäftigt, und zwar besonders mit dem Recht auf gewaltfreie Erziehung und dem Verbot von Kinderarbeit. Zum ersten Thema haben unsere Kinder Bilder gemalt - aber wir haben auch gesungen und gespielt.
Am Sonntag kamen dann einige der Eltern und etliche unserer Freunde zum Kaffeetrinken und Kuchenessen und wir diskutierten darüber, wie Erziehung heute ist und wer alles außer den Eltern mit daran beteiligt ist. (Schule, Gesellschaft, Peergroup, Medien....) Es war sehr interessant und wir wollen auch nächstes Jahr wieder eine Veranstaltung zum Weltkindertag machen.


















 


 

Aktuelles  
  .
Mitgliederversammlung
26.Juni 2019
15 Uhr








..
 
Facebook Like-Button  
   
Neue Termine für den Sommer auf der Kindergruppenseite  
  -
.
 
Heute waren schon 2 Besucherhier!